Offene Stellen

Kibe Bern ist ein aufgeschlossener und professioneller Anbieter von Kinderbetreuungsangeboten im Kanton Bern. Hast du Lust auf *Leidenschaft. Kreativität. Individualität.*? Dann bewirb dich noch heute elektronisch und spontan via betriebsleitung@kibe-bern.ch. Dein Kontakt ist Sandra Sahli, sie ist fürs Kita-Personal zuständig und unter 031 934 03 81 für dich erreichbar.



Wieso Kibe Bern?

LEIDENSCHAFT – KREATIVITÄT - INDIVIDUALITÄT

 

Wenn dir Leidenschaft, Kreativität und Individualität wichtig sind, wirst du dich bei uns wohl fühlen. Wir identifizieren uns mit diesen Werten und leben sie Tag für Tag. Wir leben eine offene Kultur und begegnen uns mit Wertschätzung, wobei der Humor nicht fehlen darf. Kreatives Denken und das Einbringen von Ideen werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir arbeiten leidenschaftlich und engagiert zusammen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Wir begegnen einander auf Augenhöhe per Du. Bei Kibe Bern zu arbeiten bedeutet, sich in flachen Hierarchien zu bewegen und die Kollegen unabhängig von ihrer Funktion zu schätzen.

Wir sind Kibe Bern

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, sich laufend weiterzuentwickeln und ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Da es für die verschiedenen Ziele ganz unterschiedliche Wege und Möglichkeiten gibt, gestalten wir die Entwicklung sehr persönlich und individuell. Dank unserer 3 Standorte bieten sich immer wieder Aufstiegschancen. Mit unserer Unterstützung und der passenden berufsbegleitenden Weiterbildung konnten sich bei uns schon mehrere Mitarbeiter erfolgreich in ihrer Funktion steigern.

 

Wir setzen auf Partnerschaft und Kooperation zwischen den einzelnen Standorten und auf das optimale Zusammenspiel von Talenten, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven.

  

Wir legen zudem grossen Wert auf ein motivierendes Arbeitsklima mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden. Frauen und Männer haben die gleichen Chancen. Des Weiteren fördern wir mit Home Office-Möglichkeiten für die Leitungsstellen die Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Interessen, sowie von Zeit und Ort unabhängiges Arbeiten. Für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sorgen Pausenräume, Verandas oder Terrassen abseits des Trubels mit den Kindern. Kostenloses zNüni, zMittag und zVieri runden das Angebot ab. Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen beinhalten faire Entlöhnung, fünf Wochen Ferien, Möglichkeit auf Bonus, umfassende Versicherungslösungen (u.a. Dienstfahrtenversicherung), Treueprämien, etc. An Mitarbeiteranlässen, Weiterbildungstagen und Weihnachtsessen tauschen wir uns immer wieder auch auf einer nicht-fachlichen Ebene aus.

 

Einige Stimmen unserer Mitarbeitenden

„Bei Kibe habe ich die Möglichkeit erhalten, mich beruflich weiter zu entwickeln und wurde intern befördert. Ich schätze das Vertrauen, dass mir die Leitung entgegenbringt. Das erlaubt mir extrem viel Freiraum und Selbstständigkeit."

Pascale (Jg. 1991), Standortleitung Kita Burgdorf, bei Kibe Bern tätig seit 2017

  

„In der Kita zu arbeiten, bedeutet für mich, voneinander zu lernen und gemeinsam ein Stück weit das Leben zu verschönern.“

 Fabrice (Jg. 1996), Lernender 3. Lehrjahr,  bei Kibe Bern tätig seit 2016

 

„An meinem Arbeitsplatz gefallen mir die heimeligen Räumlichkeiten und der freundschaftliche Umgang in einem jungen und engagierten Team.“

 Tina (Jg. 1987), Miterzieherin, bei Kibe Bern tätig seit 2016

 

„Ich erfreue mich als langjährige Mitarbeiterin an meinen abwechslungsreichen Arbeitsfeldern: Buchhaltung & Administration, Springerin & Kiga-Dienste. Ich schätze die offene Kommunikation und den modernen Führungsstil. Da ich seit Tag 1 bei Kibe Bern angestellt bin, erfüllt es mich mit Stolz die Entwicklung in allen Bereichen zu sehen.“

Monika (Jg. 1988), Buchhaltung & Administration, Springerin, bei Kibe Bern tätig seit 2015

 

„Die Arbeit in der Kita bedeutet für mich nicht Geld zu verdienen, sondern die Welt mit den Augen eines Kindes zu entdecken und wertzuschätzen. Meine Vorgesetzten und ihre Art schätze ich sehr. Sie stärken mich in meinen Schwächen und fördern meine Stärken.“

Rabea (Jg. 1994), Fachperson, bei Kibe Bern tätig seit 2019